Aarburger Flussrudern 2022

Das Flussrudern in Aarburg vom 15. Mai wurde von Ruedi Jäggi (Präsident Aargauischer Ruderverband) wie gewohnt perfekt organisiert. Bei besten Wetter- und Wasserverhältnissen haben sich Mitglieder der Ruderclubs Aarburg, Hallwilersee, Olten (SO) und Baden die Aare von Ruppoldingen bis Murgenthal erkundet.
Spätestens bei der Wende in Murgenthal wurden allen bewusst, das bei dieser Strömung rasche und präzise Kommandos wichtig sind. Entsprechend entspannter verlief dann die rasante Rückfahrt bis zum Kraftwerk Ruppoldingen wo sich kurz oberhalb der Ruderclub Aarburg befindet.

Der reich gedeckte Apero-Tisch gab Gelegenheit für einen Austausch zwischen den verschiedenen Clubmitgliedern. Mit den Grilladen und dem Salatbuffet, die schon bereit standen, konnten die verbrauchten Kalorien wieder ergänzt werden. Bei Kaffee und Kuchen konnte die wunderbare Aussicht und die seltsamen „Fische“ von der Terrasse genossen werden. Vielen Dank Ruedi und deinen Helfer für das tolle Erlebnis.

Text und Fotos: Markus Kaufmann (RCB)

Aarburger Flussrudern: Ein Anlass des Aargauischen Ruderverbandes