ARV-Flussrudern 2023

Das Aarburger Flussrudern ist im Aufwind. 27 Ruderinnen und Ruderer sind am 7. Mai beim Ruderclub Aarburg gestartet und trotz starker Strömung bis fast zur Murgbrücke gerudert. Gemeldet waren erstmals die fünf Ruderclubs Aarburg, Baden, Hallwilersee, Olten und Sursee. Ruderinnen und Ruderer waren in fast gleicher Zahl dabei und genossen die Fahrt in den Gig- und Rennbooten. Darunter ein Boot für Coastal Rowing, das allerdings weder wegen Strömung oder Wellen zum Zuge kam, aber eine Idee vermittelt, wie Rudern in den Atlantikwellen sein könnte, falls sich jemand für die World Rowing Coastal Championships interessieren sollte.

Rasch waren die Boote wieder versorgt und der zweite Teil des Treffens begann mit dem Apéro auf der Terrasse des RCA mit Blick auf die Aare oberhalb der Staumauer des Kraftwerks Ruppoldingen. Der Grillmeister war bereits in Aktion und seine Würste fanden grossen Anklang. So auch die RCA Gläser für allen Teilnehmenden, nicht nur für das Siegerboot. Zum Dessert und Kaffee gehörte auch die traditionelle Rüeblitorte mit Schoggi-Glasur und ARV Signet aus Puderzucker, welche der ARV-Präsident Ruedi Jäggi jeweils selbst zubereitet. Wir freuen uns auf das ARV-Flussrudern 2024 und danken für die super Betreuung durch die Mitlglieder das RC Aarburg zu Wasser und zu Lande.